Brömmelhaupt-Fachhandelsforum führt Hersteller und Fachhändler zusammen

Mit dem Fachhandelsforum vom 29. März bis 1. April 2022 hat Brömmelhaupt den lange vermissten direkten Kontakt zwischen Herstellern und Fachhändlern wieder hergestellt. Diese Veranstaltung stellt eine verantwortungsvolle Alternative zur sonst im Oktober stattfindenden Hausmesse des Großhändlers dar. Schon 2020 erfuhr das Event viel Zuspruch und wurde im Nachgang von den Teilnehmern im Durchschnitt mit der Note 1,9 bewertet.

Interaktion zwischen Fachhandel und Industrie

Diese positiven Erfahrungen spornten Brömmelhaupt an, die Veranstaltung wieder anzubieten. Im Vergleich zur letzten Ausgabe lag der Fokus diesmal stärker auf der Interaktion der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Viele in der Branche arrivierte Hersteller wie Panasonic, Metz, Miele, Bosch und Siemens nutzten die Chance, um in informativen Produktschulungen den Teilnehmer gebündelt alle wichtigen Neuheiten innerhalb der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten zu präsentieren. Auch das Unternehmen StreamView, das die Nokia TV-Geräte vermarktet, schickte Experten zur Beratung der Fachhandelspartner. Über vier Tage fanden Präsentation von 15 Herstellern statt und boten den optimalen Raum für Fragen und Wünsche.

Michael Strempel, Verkaufsleiter von Brömmelhaupt, führt aus: „Uns ist es besonders wichtig eine Plattform für den direkten Kontakt von Herstellern zu unseren Fachhändlern zu bieten. Im gemeinsamen Gespräch lassen sich Informationen viel besser vermitteln und Herausforderungen lösen.“

Robert Drosdek, Geschäftsführer von Brömmelhaupt, bewertet die Veranstaltung als gelungen: „Es waren viele Teilnehmer*Innen dabei, was uns persönlich sehr freut. Es hat ein reger Austausch stattgefunden, von dem wir alle profitieren.“