Matthias Krepler neuer Einkaufsleiter bei Brömmelhaupt

Mit der Einführung von drei Produktmanagern im August 2020 hat Brömmelhaupt seinen zentralen Einkauf ergänzt, um eine intensivere Betreuung und einen gesteigerten Mehrwert für Industrie und Fachhandelskunden zu gewährleisten sowie das eigene Produktportfolio zu diversifizieren. Nachdem die Produktmanager in den letzten fünf Monaten eingearbeitet wurden, übernehmen sie ab sofort unter Führung von Matthias Krepler die Einkaufsverantwortung.

Krepler wird in seiner neuen Rolle als Einkaufsleiter das Produktmanagement für die Consumer Electronics weiterentwickeln und das Einkaufsteam steuern. Während seiner 15-jährigen Laufbahn bei Pioneer und Onkyo Europe entwickelte er sich vom Bezirksleiter zum Key Account Manager und letztlich zum Vertriebsleiter. Mit dieser Erfahrung bringt er beste Voraussetzungen für seine neue, leitende Position bei Brömmelhaupt mit.

Beckmann kümmert sich um das Controlling

Berthold Beckmann zieht sich auf eigenen Wunsch aus seiner Aufgabe als zentraler Einkaufsleiter zurück, um künftig näher bei seiner Familie im Spreewald zu sein und unterstützt die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH in einer neuen Tätigkeit. In seiner neuen Position ist er dem Einkauf weiterhin verbunden. Als Senior Projektmanager für Sonderprojekte und Controlling übernimmt er die fortlaufende Weiterentwicklung des Einkaufsreportings sowie des Controllings.

Dieser Funktion kommt vor dem Hintergrund der Einführung des neuen ERP-Systems, dem Aufbau neuer zusätzlicher Geschäftsmodelle und der Expansion der Firma Brömmelhaupt große Bedeutung zu. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Einkaufsleiter ist er weiterhin wertvoller Coaching-Partner für Einkauf und Produktmanager.

„Die aktuellen Herausforderungen des Marktes und die Aufgaben, die die strategische Weiterentwicklung der Firma Brömmelhaupt ausmachen, werden immer größer. Daher ist es erforderlich, dass sich Berthold Beckmann komplett auf das Controlling und die strategischen Projekte im Transformationsprozess konzentriert“, erklärt Brömmelhaupt Geschäftsführer Robert Drosdek. Und weiter: „Der Einkauf bleibt bewusst ein eigenständiger Kompetenz- und Verantwortungsbereich und wird durch das neue Produktmanagement und unser Premium-Fachhandelskonzept ‚Wir lieben Technik‘ gleichzeitig vertriebsorientierter aufgestellt.