Traditionsunternehmen macht sich fit für die Zukunft

Der Fachgroßhandel Brömmelhaupt blickt auf eine lange und bewegte Firmengeschichte zurück: Schon seit mehr als 55 Jahren bekennt sich das familiengeführte Traditionsunternehmen zum stationären Einzelhandel. „Der Fachhandel hat uns groß gemacht, daher setzen wir auch in Zukunft auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern“, so Geschäftsführer Robert Drosdek.

„Wir wissen aber auch, dass es die Händler nicht einfach haben, sich gegen die großen Elektronikmärkte und wachsenden Onlinewarenhäuser zu behaupten. Daher motivieren wir unsere Kunden dazu, ihre Firmenprofile weiter zu schärfen und neue Marketingideen auszuprobieren“, so Drosdek weiter. Auch Brömmelhaupt hat sich entschlossen seinen Markenauftritt zu überarbeiten und das Logo an heutige Standards anzupassen. Das neue Design ist schlicht gehalten und auf das Wesentliche reduziert. Der Fokus liegt nach wie vor auf dem Namen Brömmelhaupt, der um ein komplementäres „B-Signet“ sinnvoll ergänzt wurde. Damit ist ein medienübergreifender Einsatz sichergestellt. Das Farbklima hat sich nicht sonderlich verändert, ist jedoch kräftiger und kontrastreicher.

„Bei unserem neuen Erscheinungsbild ist es uns wichtig, dass wir weiterhin als Brömmelhaupt erkannt werden. Dennoch setzen wir auch ein klares Zeichen in Richtung Zukunft, denn auf die wollen wir vorbereitet sein. Der Slogan „Groß im Handel“ bringt unsere Marktstärke als Großhandel zum Ausdruck und unser Fachhandelsbekenntnis auf den Punkt!“, erklärt Marketingleiter Andreas Maske. „Konsequent zum Corporate Design, wird es auch eine neue Webseite und abgestimmte Kommunikationsmittel geben, die Arbeiten dazu laufen auf Hochtouren“ so Maske moviert und er ergänzt: „Alles was wir jetzt anpacken, ist sowohl auf Fortschritt als auch auf Nachhaltigkeit ausgerichtet – ganz im Sinne des Fachhandels von morgen.“