Virtuelle Dienstleistungstour gelungen

Mit der Onlineveranstaltung „Erfolg ist auf dem Weg“ setzt Brömmelhaupt die anerkannte Dienstleistungstour in Partnerschaft mit der telering fort.

Die Nähe zum Fachhandel ist zentrales Merkmal der Brömmelhaupt Großhandels GmbH. So war Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek und den Dienstleistungsbeauftragten Silke Wagner und Heiko Breidenbach klar, dass die diesjährige Dienstleistungstour in Zusammenarbeit mit der telering trotz Kontaktbeschränkungen zustande kommen muss. Nun eben einfach „mal anders!“. Statt einer Reihe von Informationsveranstaltungen in verschiedenen Städten wurde die Dienstleistungstour kurzerhand in eine Onlineveranstaltung umgestaltet, die mit großem Erfolg am 26.08.2020 über die Plattform GoToMeeting stattfand.

Zusammen mit ausgewählten Dienstleistern informierten Silke Wagner und Heiko Breidenbach die über 40 teilnehmenden Fachhändler rundum das Thema Dienstleistungen und zeigten Mittel und Wege auf, mit denen die Händler wettbewerbsfähig bleiben und langfristig mehr Marge generieren können. Als Einstieg in die 90-minütige Veranstaltung berichtete Markus Kahler, Filialleiter von Wir lieben Technik Geiermann in Mayen über die aktuelle Lage der Fachhändler in Zeiten von Corona. Anschließend wurde die Wichtigkeit des bargeldlosen Zahlungsverkehrs von Silke Wagner und Michael Fischer, dem Verkaufsleiter des Dienstleisters CCV, erläutert. Das Thema Garantieverlängerung, welches für die Fachhändler ebenfalls von zentraler Bedeutung ist, wurde von Heiko Breidenbach im Interview mit Heinz Oudille, dem Verkaufsleiter Süd aus dem Hause WERTGARANTIE dargelegt. Abschließend wurden die Fachhändler über die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Hause Brömmelhaupt aufgeklärt und hatten Zeit, Fragen zu stellen.

Die Resonanz zu der Onlineveranstaltung war durchweg positiv. Die teilnehmenden Fachhändler lobten die hilfreichen Informationen und den reibungslosen Ablauf der virtuellen Dienstleistungstour. „Wir freuen uns, dass so viele Fachhändler teilgenommen und Interesse gezeigt haben“, berichtet Heiko Breidenbach. Seine Kollegin Silke Wagner ergänzt: „Als direkte Ansprechpartner ist es uns wichtig, dass wir den Fachhändlern einen Mehrwert bieten und unser Leistungsspektrum konsequent auf die Bedürfnisse des Fachhandels ausrichten“.