Brömmelhaupt macht sich fit auf der IFA
Brömmelhaupt wird auf der diesjährigen IFA so aktiv sein wie nie zuvor in der fast 60-jährigen Firmengeschichte. Das Frechener Großhandelshaus geht bereits seit längerem offensiv neue Wege, um den beratungsstarken Fachhandel im Bereich Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik zu stärken. Praxisnahe Schulungskonzepte sowie Workshops auf einer eigens aufgelegten Dienstleistungs-Tour quer durch Deutschland sollen Fachhändler erfolgreicher und fit für die aktuellen Herausforderungen des Einzelhandels machen. Konsequenterweise bleibt Brömmelhaupt natürlich auch am Puls der Technik, um seine Kunden mit neuesten Technik-Highlights bedienen zu können. So ist die IFA in Berlin wieder ein angenehmer Pflichttermin für Robert Drosdek, Geschäftsführer bei Brömmelhaupt, und sein engagiertes Team.
Dieses Jahr wird das Großhandelsunternehmen auf der IFA jedoch nicht nur die aktuellsten Trends und Neuheiten in puncto TV, Hi-Fi und Elektro-Hausgeräte unter die Lupe nehmen. Insbesondere möchte man die Weiterentwicklungen der hauseigenen Konzepte „Wir lieben Technik“ und „esperto“ in Berlin vorstellen – und dies im direkten Austausch mit Messe-Ausstellern. Berthold Beckmann, Einkaufsleiter: „Aufgrund der weiteren Intensivierung unserer Fachhandelsunterstützung haben wir dieses Jahr wieder viel mehr Themen und Termine und gehen daher auch mit doppelter Teamstärke zur IFA.“
Vertriebsleiter Michael Strempel hat ebenfalls eine volle Agenda: „Wir beschäftigen uns intensiv mit den Highlights und Innovationen, um die Saison vorzubereiten. Die Marktneuheiten werden wir am 11. und 12. Oktober auf unserer Hausmesse, der ‚Kleinen Funkausstellung‘ präsentieren.“ Strempel und sein Team berichten über Facebook und Instagram übrigens auch schon live von der IFA. Zudem hat Brömmelhaupt eine IFA-Reise für Fachhändler organisiert. „Das ist eine lebendige, eingespielte Truppe, die seit vielen Jahren mit unserer Organisation nach Berlin fährt. Selbst-verständlich gehört auch der Besuch auf dem telering Stand dazu.
Rüdiger Plep, Leiter Geschäftsentwicklung Einzelhandel, ist in diesem Jahr zum ersten Mal für Brömmelhaupt auf der IFA im Einsatz: „Aufgrund der Marktsituation herrscht ein großes Interesse an unserer innovativen Marke ‚Wir lieben Technik‘. Im Dialog mit den Herstellern besprechen wir die Weiterentwicklung des Konzepts, um Impulse für den beratungsstarken Fachhandel zu entwickeln. ‚Wir lieben Technik‘ ist Marke und Slogan zugleich. Wir bieten Fachhändlern völlig neue Wege, sich mit einem modernen, attraktiven Markenauftritt zu präsentieren. Zudem adressieren wir wertige Händler, die nach der Loewe-Thematik eine Neuausrichtung bzw. Umstrukturierung planen. Kurz: Wir bieten stimmige Konzepte zum Geld-Verdienen. Für viele Händler stellt sich derzeit auch das Thema der Nachfolge. Hier bieten wir ebenfalls beste Perspektiven.“
Jochen Ernst möchte vor allem Neuheiten und Trends rund um den Wachstumsbereich Kaffee im Blick behalten. Er ist Projektmanager des Kaffeekonzepts esperto, das Brömmelhaupt erst Anfang 2019 gelauncht hat. Ernst ist stolz auf die rasante Erfolgsstory von esperto: „Bei der letzten IFA hatten wir nur Ideen, heute besteht unser Netzwerk bereits aus über 50 engagierten Fachhändlern!“ Hinter dem genussvollen Namen ‚esperto‘ verbirgt sich ein cleveres Gesamtkonzept, das Fachhändlern die Möglichkeit eröffnet, sich in ihren bestehenden Geschäften als Kaffee-Experten zu etablieren und vom Wachstumsmarkt Kaffee zu profitieren. Auch für die Branche rund um den Genuss hat die IFA jede Menge Innovationen zu bieten, die es nun zu erkunden gilt.
Robert Drosdek fasst zusammen: „Mit unserer konsequenten Fachhandelsorientierung schaffen wir eine enorme Wertschöpfung für die Branche. Wir sind überzeugt, dass sich immer mehr Hersteller und Fachhändler dieser Philosophie anschließen werden.“
Weitere Neuigkeiten
Brömmelhaupt wird die Geschäftstätigkeit zeitnah einstellen
Vieles versucht, stark gekämpft und doch kein Happy End. Die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft kann mittel- und langfristig nicht erfolgreich fortgeführt werden.
Brömmelhaupt Weihnachtsbrief 2022
Der Weihnachtsbrief der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH hat in der Unterhaltungselektronik-Branche eine lange Tradition. Geschäftsführer Robert Drosdek blickt in diesem Jahr auf den Status quo der Branche sowie des Unternehmens zurück und gibt einen Überblick darüber, wie Brömmelhaupt 2023 begehen möchte.
Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:innenfeedback
War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".