Systemeinführungen und Umzug in neues zentrales Logistikzentrum abgeschlossen

Zum Start des neuen Geschäftsjahres konnten wir den Umzug in unser zentrales Logistikzentrum und die Einführung drei neuer Systeme planmäßig und termingerecht abschließen.

Mit der erfolgreichen Umsetzung dieses Mammutprojektes realisieren wir einen enormen strategischen Vorteil für die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH. Die getroffenen Veränderungen bieten uns beste Voraussetzungen, um unsere Geschäftsaktivitäten im Rahmen unserer Unternehmensausrichtung voranzutreiben und den langfristigen Erfolg von Brömmelhaupt zu sichern. 

Mit insgesamt 11.000 Quadratmetern Lagerfläche, 6200 Palettenplätzen, 6000 Fachbodenplätzen für Kleinteilen sowie zahlreichen Blocklagerspuren bietet das neue Logistikzentrum, die LogPlaza, genügend Platz für unser wachsendes Sortiment im Bereich Consumer Electronics. In Kombination mit der neu eingeführten Lagerverwaltungssoftware kann der Warenfluss jederzeit lückenlos verfolgt werden. Durch diesen Informationsgewinn und die Digitalisierung der logistischen Prozesse ergeben sich verkürzte Reaktionszeiten und bedeutende Kosten- und Zeiteinsparungen.  

Auch unsere Warenwirtschaft wurde durch die Einführung eines neuen ERP-Systems modernisiert und in ihrer Effizienz gesteigert. Durch die Umstellung auf die Software mention werden ab sofort viele manuelle Prozesse automatisiert und der Verwaltungsaufwand reduziert. Auch die Zusammenarbeit aller Abteilungen untereinander wird durch das neue ERP-System spürbar erleichtert.  

Neben unserem LVS und dem ERP-System mention wurde zum April ebenfalls ein neues Programm für die Buchhaltung eingeführt. Mithilfe einer modernen Softwarelösung von DATEV werden zahlreiche kaufmännische Aufgaben und Prozesse digitalisiert und optimiert. Beispielsweise wird das digitale Einlesen und Verarbeiten von Daten ermöglicht. Gleichzeitig entfallen manuelle Buchungen und Mehrfacherfassungen. 

Mit der massiven Investition in die Erweiterung unserer Logistikkapazitäten und der Digitalisierung unternehmensinterner Systeme können wir die nationale Verfügbarkeit unserer Produkte effektiver steuern und Aufträge unserer Fachhandelskunden schneller abwickeln. Damit stellen wir uns noch kundenorientierter auf und leisten einen wichtigen Beitrag dazu, den Fachhandel weiterhin zuverlässig mit unseren Produkten zu beliefern.

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Gemeinsam stark für die Betroffenen des Hochwassers

So wie wir in guten Zeiten gemeinsam zusammenkommen, um zu feiern, so wollen wir in schweren Zeiten als große Familie zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen.

ganze Nachricht lesen

Brömmelhaupt feiert 100. esperto Partner

Rund zwei Jahre nach Gründung unseres Fachhandelskonzeptes esperto dürfen wir im Juli 2021 das 100. Mitglied in unserem Netzwerk begrüßen und damit ein wichtiges Etappenziel feiern.

ganze Nachricht lesen

Systemeinführungen und Umzug in neues zentrales Logistikzentrum abgeschlossen

Zum Start des neuen Geschäftsjahres konnte Brömmelhaupt den Umzug in das neue Logistikzentrum und die Einführung drei neuer Systeme planmäßig und termingerecht abschließen.

ganze Nachricht lesen