Systemeinführungen und Umzug in neues zentrales Logistikzentrum abgeschlossen

Zum Start des neuen Geschäftsjahres konnten wir den Umzug in unser zentrales Logistikzentrum und die Einführung drei neuer Systeme planmäßig und termingerecht abschließen.

Mit der erfolgreichen Umsetzung dieses Mammutprojektes realisieren wir einen enormen strategischen Vorteil für die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH. Die getroffenen Veränderungen bieten uns beste Voraussetzungen, um unsere Geschäftsaktivitäten im Rahmen unserer Unternehmensausrichtung voranzutreiben und den langfristigen Erfolg von Brömmelhaupt zu sichern. 

Mit insgesamt 11.000 Quadratmetern Lagerfläche, 6200 Palettenplätzen, 6000 Fachbodenplätzen für Kleinteilen sowie zahlreichen Blocklagerspuren bietet das neue Logistikzentrum, die LogPlaza, genügend Platz für unser wachsendes Sortiment im Bereich Consumer Electronics. In Kombination mit der neu eingeführten Lagerverwaltungssoftware kann der Warenfluss jederzeit lückenlos verfolgt werden. Durch diesen Informationsgewinn und die Digitalisierung der logistischen Prozesse ergeben sich verkürzte Reaktionszeiten und bedeutende Kosten- und Zeiteinsparungen.  

Auch unsere Warenwirtschaft wurde durch die Einführung eines neuen ERP-Systems modernisiert und in ihrer Effizienz gesteigert. Durch die Umstellung auf die Software mention werden ab sofort viele manuelle Prozesse automatisiert und der Verwaltungsaufwand reduziert. Auch die Zusammenarbeit aller Abteilungen untereinander wird durch das neue ERP-System spürbar erleichtert.  

Neben unserem LVS und dem ERP-System mention wurde zum April ebenfalls ein neues Programm für die Buchhaltung eingeführt. Mithilfe einer modernen Softwarelösung von DATEV werden zahlreiche kaufmännische Aufgaben und Prozesse digitalisiert und optimiert. Beispielsweise wird das digitale Einlesen und Verarbeiten von Daten ermöglicht. Gleichzeitig entfallen manuelle Buchungen und Mehrfacherfassungen. 

Mit der massiven Investition in die Erweiterung unserer Logistikkapazitäten und der Digitalisierung unternehmensinterner Systeme können wir die nationale Verfügbarkeit unserer Produkte effektiver steuern und Aufträge unserer Fachhandelskunden schneller abwickeln. Damit stellen wir uns noch kundenorientierter auf und leisten einen wichtigen Beitrag dazu, den Fachhandel weiterhin zuverlässig mit unseren Produkten zu beliefern.

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:­innen­feedback

War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".

ganze Nachricht lesen

Balkonkraftwerk: Power für den Umsatz

Balkonkraftwerke sind in aller Munde. Mit den einfach zu installierenden Systemen lässt sich nachweislich Strom sparen. Gut für die Umwelt und den Geldbeutel. Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise und die Chancen für den Handel.

ganze Nachricht lesen

Hausmesse 2022

Zeit wieder durchzustarten: am 21. und 22. Oktober 2022 findet die beliebte Brömmelhaupt Hausmesse "Kleine Funkausstellung" statt!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!