Wir lieben Technik sichert weitere Nachfolge

Der langjährige Fachhändler Peter Schiefelbein aus Dortmund sichert seine Nachfolge mit Wir lieben Technik und wird die erste Niederlassung des erfolgreichen Fachhandelskonzeptes im Ruhrgebiet.

Seit 42 Jahren ist Peter Schiefelbein Fachhändler für Elektronikartikel und hat seit dem Start seiner Selbstständigkeit im Jahre 1978 mit großem Erfolg verschiedene Fachgeschäfte geführt. Nachdem sein langjähriger Geschäftspartner Udo Hartmann 2018 in den Ruhestand ging, machte sich auch Schiefelbein Gedanken um seine Nachfolge und den Fortbestand seines Lebenswerks. Am 08.10. entschied sich der langjährige Fachhändler aus der Verbundgruppe von Electronic Partner endgültig für eine Zukunft mit Wir lieben Technik und unterzeichnete den Vertrag in der Unternehmenszentrale in Frechen.

Die Entscheidung für Wir lieben Technik beruht auf der gemeinsamen Überzeugung über die Zukunft des Fachhandels und einheitlichen Unternehmenswerten. „Ich glaube an ein modernes Konzept, das statt Preisverriss auf Qualität in sämtlichen Aspekten setzt und sich damit gegen Flächenmärkte und den Onlinehandel behaupten kann“, erklärt Peter Schiefelbein. Auch Wir lieben Technik ist von der Renaissance des Fachhandels überzeugt und setzt dafür auf umfassende Serviceleistungen, maßgeschneiderte Lösungen, kundennahe Beratung und qualitative Produkte.

Peter Schiefelbein wird die Übergangsphase aktiv mitgestalten und sich dann langsam aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Die Umflaggung und Neueröffnung des Geschäftes in Dortmund Marten wird zum Jahreswechsel erfolgen.

Hier die Pressemitteilung lesen

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:­innen­feedback

War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".

ganze Nachricht lesen

Balkonkraftwerk: Power für den Umsatz

Balkonkraftwerke sind in aller Munde. Mit den einfach zu installierenden Systemen lässt sich nachweislich Strom sparen. Gut für die Umwelt und den Geldbeutel. Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise und die Chancen für den Handel.

ganze Nachricht lesen

Hausmesse 2022

Zeit wieder durchzustarten: am 21. und 22. Oktober 2022 findet die beliebte Brömmelhaupt Hausmesse "Kleine Funkausstellung" statt!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!