Wir suchen Verstärkung für folgenden Stelle:

Marketing Manager / Content Manager (m/w/d)

Willst Du Karriere im Marketing machen?
Hast Du Spaß am Erstellen von Texten und Inhalten?
Kennst Du die neuesten Trends bei Facebook und Co.?
Hast Du Lust Deine eigenen Ideen umzusetzen?

Dann würden wir uns freuen, Dich kennenzulernen! Als vollständiges Mitglied des jungen Marketingteams befeuerst Du unsere Kommunikation. Eigenverantwortlich begeisterst Du unsere Kunden on- und offline mit unseren Botschaften.

 

Was wir dir bieten:

  • Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit Vision und Perspektive.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Gestaltungsfreiraum für deine eigenen Ideen.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und „Du-Kultur“.
  • Eine einzigartige Betriebskultur – wir sind Familienunternehmen durch und durch!
  • Eine umfassende Betreuung durch deine Teamkolleg*innen und regelmäßiges Feedback.
  • Flexible Arbeitszeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice.
  • Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte!

 

Deine Aufgaben:

  • Inhaltliche und visuelle Kreation von relevantem Content (on- und offline) und Brand Experiences in den Bereichen des Handels, Fachhandels und den Unternehmenssortimenten (selbstständig oder in Zusammenarbeit mit Agenturen, Freelancern oder Mitarbeitern).
  • Sicherstellung der Qualität aller das Haus verlassenden Publikationen (Angebote, Werbung, Broschüren, Postings, etc.).
  • Aufbereitung von Texten für Short und Long Copy und komplexe Themen für unterschiedliche Zielgruppen bearbeiten
  • Interne Anlaufstelle für Mitarbeiter zur Contenterstellung
  • Steuerung der Kreativ- und Mediaagenturen.
  • Erstellung von PR-Dokumenten.
  • Mitarbeit bei der Produktion aller Kampagnenelemente (u.a. Begleitung von Bewegtbildproduktionen, digitale Medienproduktionen, Angebote, Printings, Umsetzung von Fotoshootings etc.).
  • Organisatorische und kommunikative Planung und Konzeption von internen und externen Events.
  • Planung und Betreuung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen.
  • Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Online-Touchpoints (Websites, Shop, Social Media).
  • Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.
  • Weiterentwicklung des Employer Branding und schärfen der Arbeitgebermarke.

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften), redaktionellem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung sowie mindestens zwei Jahren relevanter Berufserfahrung im Marketing- oder Agenturumfeld.
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Content Marketing, Google Analytics und Social Media.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und starke Affinität zur Technik.
  • Erfahrungen und Spaß am Redigieren von Texten.
  • Der Kunde im Mittelpunkt und seine „Journey“: dieses Verständnis und dessen pragmatische Umsetzung in effektives Push-Pull-Marketing.
  • „Hands-On“-Mentalität.
  • Empathische Umgangsweise mit Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen und Vorgesetzten.
  • Überzeugend und durchsetzungsfähig.
  • Teamfähigkeit
  • Flexibel und offen für alles Neue!


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann wecke auch unseres! Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Prell

Tel. 02234 1815 25